Skip to content

Historischer Resthof mit original ausgestatteter Kneipe und großem Grundstück

21423 Drage, Landhaus zum Kauf

Kontaktdaten

Daniel Legin,

Objektdaten

  • Objekt-ID
    1002022213
  • Objekttypen
    Haus, Landhaus
  • Adresse
    21423 Drage
  • Wohnfläche ca.
    100 m²
  • Grund­stück ca.
    7.977 m²
  • Zimmer
    7
  • Badezimmer
    2
  • Küche
    Einbauküche
  • Wesentlicher Energieträger
    Strom
  • Zustand
    sanierungsbedürftig
  • Verfügbar ab
    sofort
  • Käufer­provision
    5 % zzgl. MwSt.
  • Preis
    auf Anfrage

Ausstattung / Merkmale

  • ✓ Einbauküche
  • ✓ Gäste-WC
  • ✓ Satteldach

Energieausweis

  • Energieausweis
    nicht vorhanden

Objekt­beschreibung

Beschreibung

Dieser charmante Resthof bietet eine seltene Gelegenheit für alle, die das Landleben mit viel Platz und Entwicklungsmöglichkeiten verbinden möchten. Auf einem großzügigen Grundstück von insgesamt ca. 7.977 m² eröffnen sich vielfältige Nutzungsmöglichkeiten. Besonders attraktiv: Rund 4.700 m² der Fläche sind baureifes Land und bieten somit zusätzliches Potenzial für weitere Bebauung oder individuelle Projekte.

Das vorhandene Landhaus verfügt über insgesamt 7 Zimmer sowie 2 Badezimmer und bietet damit ausreichend Raum für Familien, Mehrgenerationenwohnen oder die Kombination von Wohnen und Arbeiten. Der Dachstuhl ist zudem ausbaufähig und eröffnet zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten zur Erweiterung der Wohnfläche.

Die Ausstattung des Objekts ist einfach gehalten und bietet eine solide Grundlage für Käufer, die ihre eigenen Wohnideen verwirklichen und den Hof nach individuellen Vorstellungen modernisieren möchten.

Insgesamt handelt es sich um eine Immobilie mit viel Charme, großem Grundstück und erheblichem Potenzial. Ideal für alle, die ein ruhiges Leben im Grünen suchen und gleichzeitig Gestaltungsspielraum schätzen.

Ausstattung

  • 4.700 m² baureifes Land
  • Ausbaureserven sind vorhanden

Sonstiges

Haben Sie Interesse an diesem Resthof in Drage? Dann kontaktieren Sie uns gern unter 04131 – 22 30 793 oder senden uns eine Mail an info@diemaackler.de. Wir freuen uns auf Sie!

Wir weisen darauf hin, dass sämtliche Objektangaben und Angebotsunterlagen vom Eigentümer stammen. Trotz sorgfältiger Prüfung können wir keine Gewähr für die Richtigkeit der Daten übernehmen. Ebenso wird keine Haftung für bestimmte Größe, Güte und Beschaffenheit des Verkaufsobjekts übernommen.

Lage

Die Gemeinde Drage liegt idyllisch im Landkreis Harburg südlich der Metropolregion Hamburg und bietet eine attraktive Kombination aus ländlicher Ruhe und guter Anbindung an die Großstadt. Geprägt von weitläufigen Wiesen, Feldern und der Nähe zur Elbe, überzeugt die Lage insbesondere Naturliebhaber und Ruhesuchende.

Trotz der naturnahen Umgebung sind die infrastrukturellen Anbindungen hervorragend: Die Hamburger Innenstadt ist in etwa 30–40 Minuten mit dem Auto erreichbar, was Drage auch für Pendler sehr interessant macht. Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, Kindergärten sowie medizinische Versorgung befinden sich in den umliegenden Orten wie Winsen (Luhe) und sind schnell erreichbar.

Zahlreiche Freizeitmöglichkeiten wie Radfahren, Reiten oder Spaziergänge entlang der Elbe unterstreichen den hohen Erholungswert der Region. Insgesamt bietet Drage eine lebenswerte Lage mit dörflichem Charme und gleichzeitig guter Nähe zur urbanen Infrastruktur.

Die dargestellte Position der Immobilie ist nur eine ungefähre Angabe.

Direktanfrage

* Pflichtangaben
 SSL-verschlüsselt

Besondere Immobilienangebote

In diesem Bereich finden Sie die Objekte, die auf Kundenwunsch nicht in Onlineportalen zu finden sind.
Zu weiteren Informationen rufen Sie uns an oder nutzen unser Kontaktformular.

An den Anfang scrollen